Hui Chun Gong Workshop in München

hui gong
Datum: 22.07.2017 | Uhrzeit: 10:00 - 14:00 Veranstaltungsort: 80799 München, Grundschulhalle in der Türkenstraße 68

In Kooperation mit der Qigongschule Qi Gong Munich bietet die ChanDao Akademie Regensburg am 22. Juli von 10:00 – 14:00 Uhr einen Hui Chun Gong Workshop in München an.

Die Wörtliche Bedeutung von Hui Chung Gong: 回 Hui = Zurück, 春 Chun = Frühling, 功 Gong = Leistung, Verdienst
Das Hui Chun Gong der Huashan Schule ist ein kostbarer Schatz der chinesischen traditionellen Qigong-Kultur. Vor ca. 800 Jahren wurde es von dem Daoisten Hao Da Tung (1140 –1212) entwickelt und jahrhundertelang in Klöstern geübt und gelehrt. Es galt als Erfolgsgeheimnis für strahlende Gesundheit und langes Leben. Von der Wirksamkeit der Übungen war bereits der damalige Herrscher Chinas derart angetan, daß er Hui Chun Gong zu den „geheimen Verjüngungsübungen der chinesischen Kaiser“ machte.

Die positiven Wirkungen des Hui Chun Gong beruhen hauptsächlich auf der Anregung der Blutzirkulation, des Stoffwechsel und des Immunsystem sowie der Stärkung der hormonellen Kraft. Die starke Auswirkung auf das endokrine System (Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse, Sexualdrüsen, Hypophyse, Hypotalamus) regt die Hormonproduktion – die Hauptantriebskurbel unseres Körpers – an!
Hui Chun Gong-Übungen sind eine leicht zu erlernende und überschaubare Abfolge von sanften, langsam ausgeführten Bewegungen. Täglich 10 bis 20 Minuten geübt, können sie bereits eine deutliche Wirkung zeigen und damit nicht nur Linderung bei Beschwerden sondern auch eine verbesserte Widerstandskraft des Körpers bewirken.

Kursgebühr

70,. Euro

Leitung:

Theo Schmidt

In alter Zeit wurden die Übungen vor der Bevölkerung geheim gehalten. Sie wurden nur mündlich an Daoisten und Familienmitglieder des chinesischen Kaiserhofes weitergegeben. In den 80er Jahren gab es noch zwei Erben des Hui Chun Gong. Den daoistischen Abt Min Zhi Ting und Bian Zhi Tong, beide 19. Generation des Hui Chun Gong. Bian Zhi Zhong gab die Lehre an Shen Xin Yan (20. Generation) weiter. Shen Xin Yan gab sein Wissen an Frau Wang Li weiter.
Theo Schmidt erlernte die Übungen bei Frau Wang Li.

Veranstaltungsort

80799 München, Grundschulhalle in der Türkenstraße 68

Bitte erscheinen Sie zeitlich vor Beginn der Veranstaltung, denn bei Beginn des Unterrichts ist der Eingang verschlossen!

Online-Anmeldung für Hui Chun Gong Workshop in München:

    Mit dem Absenden der Anmeldung akzeptiere ich die AGBs und die Datenschutzerklärung.

    Bitte geben Sie folgende Zeichen ins unten stehende Feld ein: captcha

    Teilen:
    • 3817
    • 0